Daten

Termin:

Donnerstag, den 29.09. bis Montag, den 03.10.2022

Öffnungszeiten:

Täglich von 10:00 -18:00 Uhr (Einlass bis 17:00 Uhr)

Veranstaltungsort:

Theresienwiese, 74072 Heilbronn
Harry Mergel

Oberbürgermeister
Stadt Heilbronn

Grußwort des Oberbürgermeisters aus 2021

Mit der Heilbronner Herbstmesse vom 13. bis 17. Oktober freuen wir uns nicht nur auf eine neue überregionale Erlebnismesse für die ganze Familie und die größte Messe im Unterland. Vielmehr ist die fünftägige Veranstaltung auf der Theresienwiese nach eineinhalb Jahren des coronabedingten Ausnahmezustands ein Signal des Aufbruchs. Dafür danke ich den Veranstaltern von der FG Vertriebsgesellschaft mbH sehr herzlich – insbesondere auch für ihre engagierte Bereitschaft, dieses Event nach der notwendigen Absage im Vorjahr in dieses Jahr hinüberzutragen.

Die Heilbronner Herbstmesse tritt in traditionsreiche Fußstapfen: Über Jahrzehnte hinweg war die Unterland-Ausstellung ein Publikumsmagnet, der zu seinen besten Zeiten bis zu 100 000 Menschen angezogen hat. Dennoch ist die erste Heilbronner Herbstmesse ein Anziehungspunkt aus sich selbst heraus. Sie will beweisen, dass Messen trotz fortschreitender Digitalisierung auch heute noch relevant und interessant sind. Und die Voraussetzungen dafür sind gut: Als Messe-Standort zieht Heilbronn nach dem erfolgreichen BUGA-Jahr 2019 noch immer große überregionale Aufmerksamkeit auf sich. Und gerade nach der langen Zeit des „social distancing“ kann die Heilbronner Herbstmesse nun mit persönlichen Kontakten punkten – nicht nur unter dem Aspekt der Produktpräsentation, sondern auch mit Blick auf die Gewinnung von Fachkräften. Damit wird die Messe nicht nur zum Markplatz, sondern im Idealfall auch zur Stellenbörse.

Nun aber freuen wir uns auf eine Premiere, die über 20 Messe-Hallen – darunter auch ein Glaskuppel-Stand des Deutschen Bundestages –, zahlreiche Showbühnen, ein umfangreiches Kinderprogramm und einen Mittelaltermarkt in sich vereint. Allen Ausstellern wünsche ich ein erfolgreiches Messegeschäft, das weit über die Region hinauswirkt. Den Besucherinnen und Besuchern wünsche ich informative und erlebnisreiche Stunden beim „Restart“ der Heilbronner Messe-Tradition.

Mit freundlichen Grüßen

Harry Mergel

Eintrittspreise der Messe

Donnerstag, 29.09.2022 bis Montag, 03.10.2022

Erhältlich im Ticketshop oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Beinhaltet die kostenfreie Fahrt mit allen HNV-Verkehrsmitteln am Besuchstag.

Gültig für einen Messetag.




Erhältlich im Ticketshop oder an allen bekannten Vorverkausstellen.

Beinhaltet die kostenfreie Fahrt mit allen HNV-Verkehrsmitteln am Besuchstag.

Gültig für einen Messetag.

*Schüler, Studenten, Rentner (ab 67 Jahren), Menschen mit Behinderung – gegen Vorlage eines gültigen Nachweises.

Erhältlich im Ticketshop oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

ACHTUNG: Beinhaltet NICHT die kostenfreie Fahrt mit allen HNV-Verkehrsmitteln:
Gültig für alle Messetage.

Tages- und ermäßigte Tageskarten sind beliebig von Donnerstag bis Montag einlösbar. Erhältlich auch vor Ort an unserer Tageskasse (5 Tages-Karte ausgenommen)

*** Tickets stehen hier ab 2022 wieder zur Verfügung

 

Vorverkauf

Tageskarten sind seit dem 16.12.2019 im Vorverkauf an allen bekannten VVK-Stellen und über Diginights erhältlich.

Kinder bis 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen haben freien Eintritt.

Verkehrsfreie Innenstadt

Damit die Besucher der Heilbronner Herbstmesse bequem und umweltfreundlich mit Bus und Bahn

an- und abreisen können, haben HNV und der Veranstal­ter eine KombiTicket-Regelung vereinbart.

Inhaber einer Eintrittskarte fahren am Besuchs­tag kostenfrei mit allen HNV-Verkehrsmitteln. 

Das Messegelände auf der Heilbronner The­resienwiese liegt nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof entfernt und ist sehr gut mit Bus und Bahn erreichbar.

Auf der Eintrittskarte (ausgenommen 5 Tageskarte) ist der Hinweis auf die Fahrtberechtigung abgedruckt.

Änderungen vorbehalten.

Ausstellerverzeichnis

Ca. 350 Aussteller werden ihre Produkte aus allen Lebensbereichen in 28 Hallenbereiche präsentieren:

Haus und Garten, Finanzen und Immobilien, Sport und Gesundheit, Mode und Beauty, Kinderwelt, unser Ländle.

 

Sie wollen bauen, finanzieren oder sich optimal absichern? Oder suchen Inspiration für aktuelle oder kommende Projekte rund ums Wohnen, den Garten oder die Küche? An den Ständen der Heilbronner Herbstmesse finden Sie garantiert genau die Spezialisten, die Ihnen individuell weiterhelfen können.

Finden Sie professionelle Ansprechpartner für Ihr Projekt und Ihre Bedürfnisse

Lassen Sie sich maßgeschneidert beraten

Sammeln Sie Inspiration und wertvolles Wissen

IMG_0111-min

Genießen Sie das einzigartige Messeflair in Heilbronn

Zudem sorgen nationale und internationale Spezialitäten dafür, dass Sie sich nicht nur satt sehen, sondern auch wohlig satt fühlen können.

Rahmenprogramm

Für beste Unterhaltung sorgt unser abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf  Showbühnen und in Vortragsräumen. Spaß und Stimmung sind garantiert!

  • Showkochen

  • Großes Messeopening

  • Fachvorträge

  • Mittelaltermarkt

  • Radio-Ton-Bühne

  • Parcours

  • Tanz- und Sportvorführungen

  • Gewinnspiele

Die Planung läuft.
Wer am Rahmenprogramm (Musik, Tanz etc.) der HNH 2022 teilnehmen möchte, bewirbt sich bitte formlos direkt per E-Mail. Hier bitte auch Musikbeispiele und Links zu eventuell vorhandenen Websites zusenden.